Verkehrsunfall mit Sachschaden

Symbolbild Autounfall Quelle: Pixabay
Symbolbild Autounfall (Quelle: Pixabay)

WEIDEN. Am 04.05.2019 gegen 00:00 Uhr kam es an der Kreuzung Neustädter Straße/Georg-Stöckl-Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKWs.

Ein 20-jähriger Amerikaner befuhr die Conrad-Röntgen-Straße und wollte geradeaus in die Georg-Stöckel-Straße einfahren. Dabei übersah er den PKW eines 18-jährigen Schülers aus dem Landkreis Neustadt, der die Georg-Stöckel-Straße in Richtung Neustädter Straße befuhr und der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links folgen wollte.
Es kam zum Zusammenstoß der beiden PKWs. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden an beiden PKWs in Höhe von 10.000 Euro. Die FFW Weiden sperrte kurzzeitig die Unfallstelle. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Bericht: PI Weiden