Drei Jugendliche entwenden Flasche Jägermeister

Getränkeregal im SUpermarkt (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Getränkeregal im Supermarkt

AMBERG. Die Jugendlichen im Alter von 14 bzw.15 Jahren aus dem Stadtgebiet Amberg waren am Freitag gegen 17.15 Uhr in einem Verbrauchermarkt am Kaiser-Ludwig-Ring dabei beobachtet worden, wie einer der Personen eine Flasche Jägermeister in seinem Hosenbund verschwinden ließ.
Die Filialleiterin des Marktes stellte die drei männlichen Personen am Ausgang und sprach sie auf den Diebstahl an. Der Jugendliche, der die Flasche einstecken hatte händigte diese aus und flüchtete umgehend aus dem Supermarkt. Die beiden anderen „Täter“ blieben bis zum Eintreffen der Polizeistreife vor Ort.
Bei der Durchsuchung der vor Ort verbliebenen Jugendlichen wurde bei dem 15-jährigen eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Im Anschluss wurden die jugendlichen Täter, der geflüchtete konnte ebenfalls festgestellt werden, von ihren Eltern bei der Polizeiinspektion abgeholt werden. Sie erwarten nun Anzeigen wegen Ladendiebstahl und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bericht: PI Amberg