Drogenabhängiger schlägt eine Frau in Schwandorf und leistet Widerstand

Handschellen / Verhaftung
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Donnerstag kurz vor der Mittagszeit erhielt die PI Schwandorf die Mitteilung, dass ein Mann in der Baumannstraße eine Frau immer wieder auch ins Gesicht schlage und an den Haaren ziehen würde. Vor Ort trafen die eingesetzten Streifen auf einen 42-Jährigen aus Burglengenfeld, der sich auf Ansprache auch sofort äußerst aggressiv gegen die Beamten verhielt. Er beleidigte die Beamten mehrmals und ging in drohender Haltung auf diese zu. Den vermeintlichen Grund für seinen Zustand nannte er dabei selbst. Er müsse nämlich dringend zu einem Arzt, um seine Substitutionsmittel zu bekommen.
Da sich der Drogenabhängige nicht beruhigen ließ, wurde ihm die vorläufige Festnahme erklärt. Dies nahm der 42-Jährige zum Anlass erneut bedrohend auf die Beamten zuzugehen und weitere Beleidigungen von sich zu geben. Der 42-Jährige musste unter Anwendung körperlicher Gewalt gefesselt werden. Er wurde anschließend zur PI Schwandorf verbracht, wo er sein Gemüt in der Haftzelle beruhigen konnte.
Das 31-Jährige Opfer, eine gebürtige Schwandorferin, die derzeit ohne festen Wohnsitz ist, wurde bei den körperlichen Attacken nur leicht verletzt.

Bericht: PI Schwandorf