Drogenfahrt in Kirchenthumbach gestoppt

Anhaltungsstelle der Polizei Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild: Polizeikontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

KIRCHENTHUMBACH. Am Montag, den 18.01.2020 um 14:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Eschenbach einen 35-jährigen Pkw-Fahrer, der in Kirchenthumbach unterwegs war. Bei der Kontrolle des Fahrers konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Auf Nachfrage nach den Konsum von Betäubungsmitteln gab der Fahrer zu, am vergangenen Wochenende mehrmals Marihuana geraucht zu haben. Ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis.
Da eine sichere Fahreignung unter Drogeneinwirkung nicht mehr gegeben ist, wurde die Weiterfahrt sofort unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Der Fahrer hat nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu erwarten, welches eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro, 2 Punkte im Fahreignungsregister und ein Fahrverbot in Deutschland von einem Monat vorsieht.

Bericht: PI Eschenbach