Drogenfahrten auf der A6

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

ILLSCHWANG / A6. Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Amberg stellten bei der Kontrolle eines 24-jährigen Kraftfahrzeugführers am Sonntag, 24.03.2024, gegen 17 Uhr, drogentypische Ausfallerscheinungen, die die Teilnahme am Straßenverkehrs beeinträchtigen, fest. Da der durchgeführte Test den Verdacht der Beamten bestätigte, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Bei der Kontrolle eines 60-jährigen Fahrzeugführers, der mit seinem Klein-Lkw in Fahrtrichtung Tschechien unterwegs war, stellten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Amberg drogentypische Ausfallerscheinungen fest, weshalb eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Bericht: VPI Amberg