Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Symbolbild: Autobahnrastplatz
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/dustpuppy/

KÜMMERSBRUCK / A6 /LAUBENSCHLAG. Am 26.01.2023, gegen 15:30 Uhr, fiel den Beamten einer Zivilstreife der VPI Amberg ein tschechischer Pkw, welcher mit zwei Personen besetzt war, auf. Dieser wurde am PP Laubenschlag angehalten und kontrolliert. Bei den Insassen handelte es sich um einen 40-jährigen Fahrer und dessen 27-jährige Beifahrerin. Bei der Durchsuchung des Skoda Fabia konnte eine geringe Menge Amfetamin durch die Schleierfahnder aufgefunden und sichergestellt werden. Der Fahrer wurde vor Ort als Beschuldigter vernommen und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahrern wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz mit Amfetamin.

Bericht: VPI Amberg