Durch Pkw angefahren

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

AMBERG. Eine 32-jährige, in Amberg wohnhafte Frau, war gestern kurz nach 13 Uhr zusammen mit ihrer Tochter, 9 Jahre, auf dem Fußweg am Pfalzgrafenring unterwegs. Beide querten die dort einmündende Steingutstraße über die Fußgängerfurt. Ein bis dato unbekannter Pkw Fahrer, welcher nach links in den Pfalzgrafenring einfahren wollte, übersah vermutlich Mutter und Tochter und erfasste hierbei die 32-Jährige im Bereich der Hüfte. Nach einem kurzen Schulterzucken des Pkw Fahrers fuhr dieser einfach weiter. Durch den Unfall wurde die 32-Jährige leicht verletzt und musste ambulant im Klinikum Amberg behandelt werden.
Die Polizei sucht nach dem Unbekannten, welcher wie folgt beschrieben wird: männlich, ca. 40 Jahre alt, kurze Haare, auffälliges Schielen. Mit im Fahrzeug befand sich eine Frau auf dem Beifahrersitz, welche nicht genauer beschrieben werden konnte. Beim Pkw handelte es sich um einen silberfarbenen SUV von welchem nicht mehr bekannt ist.
Die Polizei Amberg bittet andere Fahrzeugführer bzw. Fußgänger, welche Beobachtungen zum Unfallgeschehen gemacht haben, sich unter Tel. 09621/890-0 zu melden.

Bericht: PI Amberg