Ein Reserverad der anderen Art

Waldsassen – Da staunten die Fahnder der Grenzpolizeigruppe aus Waldsassen nicht schlecht, als sie am Sonntagnachmittag ein Auto aus Baden-Württemberg etwas näher unter die Lupe nahmen. Bei der Durchsicht des BMWs lagen anstatt des üblichen Reserverades Dutzende Packungen von verbotenen Silvesterböllern in der Reserveradmulde. Die beiden jungen Männer hatten dafür extra das Reserverad zu Hause gelassen, um für den geplanten größeren Einkauf in Tschechien etwas Platz zu schaffen.

Silvesterböller
aufgefundene Silvesterböller

Insgesamt konnten über 3000 Stück solcher Böller im Auto gefunden werden. Da der Platz in der Mulde im Kofferraum nicht ausreichte, mussten die beiden Schwaben einige Packungen in den Motorraum auslagern. In welche Gefahr sich die beiden Insassen begaben, war ihnen anscheinend nicht klar, wenn diese Böller dort explodiert wären.

Beim Beifahrer konnten außerdem noch mehrere unzulässige Elektroschocker sowie ein Butterflymesser gefunden werden, was ihm eine zusätzliche Anzeige einbrachte. Die Silvesterparty muss wohl etwas kleiner ausfallen, da die Böller und die verbotenen Waffen eingezogen wurden.

Bericht: PI Waldsassen

Schreibe einen Kommentar