Einbruchsserie geklärt

Ermittlungserfolg für die Weidener Polizei.
Erneut konnte einem Einbrecherduo das Handwerk gelegt werden. Ein 34-jähriger Weidener und sein 33-jähriger Bruder wurden gestern in den Morgenstunden in einer gemeinsam genutzten Wohnung in Weiden vorläufig festgenommen.

gesplittertes Glas
Symbolbild gesplittertes Glas

Umfangreiche Ermittlungen brachten die Ermittler auf die Spur des dynamischen Duos. Auf das Konto der beiden Brüder, so vermuten die Ermittler, gehen etliche Einbrüche in verschiedenen Einrichtungen  im Weidener Stadtgebiet. Zuletzt wurde immer wieder in Gaststätten / Lokalitäten eingebrochen und hieraus diverses Bargeld entwendet. Stets ließen die beiden Spuren an den Tatorten zurück, welche in mühevoller Kleinstarbeit ausgewertet wurden. Aber die Mühen lohnten sich, wonach gestern Morgen die Handschellen klicken konnten.

Bei ihren Beutezügen verursachten sie auch immer nicht unerheblichen Sachschaden, da sie mit brachialer Gewalt vorgingen.
Das Bruderduo wurde am gestrigen Mittwoch beim Amtsgericht vorgeführt. Der zuständige Richter erließ gegen beide Haftbefehl, weshalb sie bis auf weiteres in Untersuchungshaft verbleiben werden. Beide wurden sofort nach dem Amtsgericht in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert.
Sie werden sich demnächst vor dem Richter für ihre Einbrüche verantworten dürfen.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar