Mit 2,4 Promille Verkehrsunfall verursacht

Unfallauto
Unfallfahrzeug (Symbolbild Pixavay / freie Lizenz)

WEIDEN. Unter Alkoholeinfluss befuhr am Mittwochabend ein im Ausland wohnhafter 60-jähriger mit seinem Pkw, Seat, die Untere Bauscherstraße in Weiden und wollte nach links in den Parkplatz eines Verbrauchermarktes einbiegen. Hierbei touchierte er einen VW Passat einer 18-jährigen Weidnerin, die mit ihrem Fahrzeug den Parkplatz verlassen wollte. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Unfallverursacher einen Wert von 2,4 Promille. Daraufhin wurde im Klinikum Weiden eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des ausländischen Mitbürgers wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden zur Eintragung eines Sperrvermerks beschlagnahmt und zur Durchführung des Strafverfahrens wurde ein Zustellungsbevollmächtigter benannt.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar