Fahrlässige Brandstiftung

Symbolbild: Waldbrand
Symbolbild

PULLENREUTH. Im Zeitraum vom 13.10.2023 – 15.10.2023 schürte ein unbekannter Täter, am Waldrand, nordwestlich der Klausenkirche in Pullenreuth ein Feuer. Dieses wurde nicht ordnungsgemäß gelöscht und glimmte bis zum 17.10.2023 weiter, wobei es sich auf das danebengelegene Feld und auf zwei Bäume langsam ausbreitete. Die Feuerwehr Pullenreuth konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Ein Baum musste anschließend von der Feuerwehr gefällt werden. Der verursachte Schaden beläuft sich etwa auf 1000 €.
Wer im Tatzeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Personen, insbesondere in Nähe der Klausenkirche beobachten konnte und sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter der Telefonnummer 09642/92030 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Kemnath