Fahrlässige Körperverletzung mit anschließender Unfallflucht

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild: Unfall mit Fahrrad

WEIDEN. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag in den Morgenstunden gegen 07:45 Uhr im Bereich Christian-Seltmann-Straße Ecke Karl-Heilmann-Block. Ein bis dato unbekannter Pkw-Lenker war mit seinem Fahrzeug auf der Chr.-S.-Str. stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung K.-H.-B wollte der Pkw-Fahrer nach rechts abbiegen. Zur selben Zeit fuhr eine 15-jährige aus dem Raum Vohenstrauß mit ihrem Rad ordnungsgemäß auf dem Radweg entlang der Chr.-S.-Str., ebenfalls stadteinwärts. Der Pkw-Fahrer bog ab, ohne auf die Fahrradfahrerin zu achten.
Der Pkw erfasste das Fahrrad noch am Hinterreifen und brachte so die Radlerin zu Fall. Doch anstatt sich um die junge Dame zu kümmern, fuhr der Pkw Fahrer mit seinem dunklen Pkw, evtl. Marke Opel, ohne anzuhalten weiter. Die Radlerin musste zu einem kurzen Check ins Klinikum.
Die Polizei Weiden ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Wer Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 zu melden.

Bericht: PI Weiden