Falschfahrer auf der Bundesstraße B85 zwischen Amberg und Schwandorf

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

EBERMANNSDORF. Ein 54-jähriger Amberger befuhr am Sonntag gegen 17:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache, die Bundesstraße B85, zwischen Amberg und Schwandorf entgegen der Fahrtrichtung. Im zweispurigen Bereich der Bundesstraße, Höhe der Abzweigung nach Freihöls, befuhr er die Richtungsfahrbahn Schwandorf in Fahrtrichtung Amberg. Die Fahrbahnen sind baulich voneinander getrennt. Ein entgegenkommender Fahrzeugführer zeigte ihm via Lichthupe sein Fehlverhalten auf, woraufhin der Falschfahrer wendete. Zu einem Unfallgeschehen ist es glücklicherweise nicht gekommen.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Verkehrsteilnehmer, die den Vorfall beobachten konnten, bzw. durch das Fahrmanöver gefährdet worden sind. Hinweise erbittet sich die Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0.
Den 54-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen „Gefährdung des Straßenverkehrs“.

Bericht: PI Amberg