Feuerwehr löscht Fahrzeugbrand in Weiden

Brennendes Auto (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Brennendes Auto

WEIDEN. Am Samstagnachmittag gegen 17:45 Uhr geriet ein Pkw in der Moosbürger Straße in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Weiden löschte das Fahrzeug. Es brannte jedoch dennoch vollständig aus.
Die beiden Fahrzeuginsassen bemerkten noch während der Fahrt wie plötzlich der Motor des Pkws zu brennen begann. Der 20-jährige Fahrzeugführer lenkte das Fahrzeug geistesgegenwärtig an den rechten Fahrbahnrand. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich glücklicherweise unverletzt aus dem brennenden Pkw retten. Die Freiwillige Feuerwehr Weiden war rasch zur Stelle, konnte jedoch ein vollständiges Ausbrennen des Pkws nicht mehr verhindern.
An dem 7 Jahre alten Pkw entstand demzufolge Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die Brandursache konnte bisweilen noch nicht geklärt werden.

Bericht: PI Weiden