Führerscheinneuling mit Auto überfordert

Symbolbild: Fernlicht
Symbolbild

KÜMMERSBRUCK. Am Samstagabend gegen 22:30 Uhr, fuhr ein 21-jähriger amerikanischer Staatsangehöriger von Ensdorf in Richtung Amberg. Dabei fuhr er einem anderen Pkw Fahrer nah auf und blendete auffällig oft auf. Nach einem Überholmanöver kam der Fahrer zu einem derzeit unbekannten roten Pkw. Auch diesem wurde die „Lichthupe“ gegeben. Dieser Pkw kam aufgrund dessen mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Dabei wurde nach derzeitigem Stand niemand gefährdet.

Es stellte sich heraus, dass der 21-jährige mit seinem Pkw, insbesondere den Lichttechnischen Einrichtungen überfordert war. Um den Sachverhalt gänzlich aufklären zu können, bittet die Polizeiinspektion Amberg um Zeugen des Vorfalls. Unmittelbar beteiligte werden ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Amberg