Gefährliches Überholmanöver zwingt Pkw-Fahrer bei Gebenbach in die Leitplanken

Leitplanke (Symbolbild: Pixabay)
Symbolbild

GEBENBACH. Am späten Mittwochnachmittag (06.10.2021) gegen 17.00 Uhr endete ein gefährliches Überholmanöver auf der Bundesstraße 299 für den 24jährigen Fahrer eines überholten Pkw in den Leitplanken.
Zur Unfallzeit war der junge Landkreisbewohner mit seinem Pkw Ford Mondeo auf der B299 von Gebenbach in Richtung Großschönbrunn unterwegs. Etwa auf Höhe der ersten Abzweigung nach Kainsricht soll er eigenen Angaben zufolge von einer silberfarbenen Limousine unbekannten Fabrikats überholt worden sein. Beim Wiedereinscheren habe ihn das Fahrzeug geschnitten und zu einer Zwangsbremsung sowie einem Ausweichmanöver nach rechts in die Leitplanken gezwungen, so seine Einlassungen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Bei dem Unfallgeschehen zog sich der 24jährige leichte Verletzungen zu, die keiner Akutbehandlung bedurften. Die rechte Breitseite des Ford Mondeo trug einen erheblichen Streifschaden davon. Der beläuft sich auf etwa 4.500 Euro. Auch an der Leitplanke entstand Sachschaden, dessen Höhe gegenwärtig noch nicht beziffert werden kann. 
Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder die polizeilichen Unfallfluchtermittlungen mit Hinweisen auf die flüchtige silbergraue Limousine unterstützen können, werden gebeten, sich unter Tel. 09661 / 87440 mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg