Geklärte Unfallflucht dank aufmerksamer Zeugin

Fahrzeug Paketzusteller (Symbolbild Pixabay)
Fahrzeug Paketzusteller (Symbolbild Pixabay)

WALDMÜNCHEN / PERLHÜTTE. Am 26.04.2019, gegen 10.55 Uhr, war ein Paketdienstfahrer mit seinem Kastenwagen in Waldmünchen unterwegs. Beim Rangieren im Ortsteil Perlhütte beschädigte der 37jährige moldauische Staatsangehörige einen ordnungsgemäß geparkten Pkw.
Nach dem Anstoß begutachtete der Fahrer den Schaden und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Vorfall. Da sie das amtliche Kennzeichen des Kastenwagen nicht ablesen konnte, setzte sie sich in ihr Fahrzeug und „fahndete“ nach dem flüchtigen Kastenwagen. Sie konnte das Fahrzeug kurze Zeit später sichten und das Kennzeichen ablesen. Danach verständigte die Zeugin die Polizeistation Waldmünchen.

Nach Recherchen konnte die Polizeistation Waldmünchen in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Nabburg den verantwortlichen Fahrer ermitteln und den betreffenden Kastenwagen begutachten. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wird selbstverständlich gegen Paketdienstfahrer eingeleitet.
Am neuwertigen Pkw wurde die linke Seite verkratzt. Am Kastenwagen entstand leichter Schaden hinten rechts.

Bericht: PSt. Waldmünchen