Geschenke für den Kinderbaum

Die Dienststellenleitung übergab die Geschenke und den symbolischen Scheck für die Aktion Kinderbaum an die Stadtspitze Foto: POK Reitmeier, PI Regensburg Süd
Die Dienststellenleitung übergab die Geschenke und den symbolischen Scheck für die Aktion Kinderbaum an die Stadtspitze
Foto: POK Reitmeier, PI Regensburg Süd

REGENSBURG. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd sammelte auch in diesem Jahr wieder Spenden für die Aktion Kinderbaum. 2012 hat die Stadt Regensburg die Aktion Kinderbaum ins Leben gerufen, welche zum Ziel hat, dass jedes Kind in der Stadt Regensburg ein Geschenk erhält. Kinder, deren Familien nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung haben oder aber auch keine Eltern haben sollen sich trotzdem auf Weihnachten freuen können. Hierfür hängen die Kinder ihren Weihnachtswunsch an den Christbaum bei der Stadt Regensburg.
Auch die Beschäftigten der Polizeiinspektion Regensburg Süd sammelten intern nun schon das vierte Jahr in Folge für dieses Projekt. In diesem Jahr kamen hier über eintausend Euro zusammen, so dass neben einer Reihe von Geschenken auch noch ein Scheck für die finanzielle Unterstützung des Projektes übrigblieb. Damit muss kein Wunsch des Kinderbaums unerfüllt bleiben.

Die Übergabe an Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer erfolgte am 13.12.2022 im Rahmen ihres traditionellen Weihnachtsbesuch bei der PI Regensburg Süd. Begleitet wurde sie von Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein und Bürgermeister Ludwig Artinger. Die Geschenke hatte das Christkind schon im Streifenwagen bereitgelegt, den symbolischen Scheck übergab der Dienststellenleiter Gerhard Roider persönlich an das Stadtoberhaupt.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd wünscht den Kindern ein frohes Weihnachtsfest und viel Freude beim Auspacken ihrer Geschenke.

Bericht: PI Regensburg Süd