Gleich zwei Finder in Weiden verdienen höchstes Lob

Symbolbild: Bargeld
Symbolbild

WEIDEN. Es gibt sie. Die ehrlichen Finder!
Gleich zwei dieser lobenswerten „Exemplare“ wurden gestern bei der PI Weiden vorstellig. Eine 42-jährige Weidenerin gab gestern bei der PI Weiden eine Geldbörse samt Bargeldinhalt ab. Die Geldbörse hatte sie im Bereich der Pressather Straße gefunden. Leider befindet sich in der Geldbörse kein zunächst brauchbarer Hinweis auf den/die Verlierer/in.

Einen spektakuläreren Fund gab eine 54-jährige Weidenerin bei der PI Weiden ab. Die Dame fand einen „nicht gerade kleinen“ Geldbetrag auf öffentlichem Verkehrsgrund. Da sie zunächst nicht wusste, wem das Geld gehört, lieferte sie es vollständig bei der Inspektion ab.
In beiden Fällen werden wohl die Verlierer demnächst ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, bereitet durch ehrliche Finder erhalten.
Für beide Finder zeigt der „Like-Daumen“ deutlich nach oben !

Bericht: PI Weiden