In Amberg war Einiges los

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Ein positiver Alkotest bei der Verkehrskontrolle eines 26jährigen BMW-Fahrers im Stadtnorden am Mittwochabend, 11.03.2020, führte zum Fahrtende. Der Mann wird eine Ordnungswidrigkeitsanzeige und ein Fahrverbot erhalten.

Nachträglich wurde ein 18jähriger angezeigt, der in einem Kaufhaus in der Bahnhofstraße am Mittwochnachmittag, 11.03.2020, ein T-Shirt im Wert von 40 Euro entwendet hatte. Der Mann war beobachtet worden als er mit 2 Teilen eine Umkleidekabine betreten, jedoch später nur ein Kleidungsstück zurückgelegt hatte.

Ganz clever hatte sich ein 29jähriger eine Bestellung verschiedener Waren im Wert von über 270 Euro vorgestellt und die Rechnung auf eine caritative Einrichtung ausstellen lassen, die nun Mahnungen erhielt, wodurch der ganze Betrug aufkam und er nun angezeigt wurde.

Jeweils im März eines Jahres müssen für Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen neue Verträge abgeschlossen werden. Eine Streife bemerkte nun am Mittwochvormittag, 11.03.2020, einen Kleinkraftfahrer in der Regensburger Straße, der mit abgelaufenem Versicherungsschutz, leicht ersichtlich an der Farbe des inaktuellen Kennzeichens, unterwegs war. Der junge Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen und bekommt eine Anzeige.

Bereits Ende Februar hatte ein 44jähriger 30 Euro für ein Nintendo Spiel auf das Konto einer Anbieterin in Ludwigshafen überwiesen, die die Ware auf einer Internetseite angeboten hatte.Nachdem aber nicht geliefert worden war und das Geld auch nicht zurückkam, zeigte er den Vorfall nun an.

Bericht: PI Amberg