In Weiden Medikament in Getränk gemischt

Party
Symbolbild

WEIDEN. Am Freitag, gegen 23 Uhr, befand sich ein 18-Jähriger in einer Gaststätte in der Weidener Innenstadt. Für einen kurzen Moment ließ er sein Getränk unbeaufsichtigt am Tisch stehen. Als er zurückkam, bemerkte er, dass dieses bitter schmeckte. Zuhause angekommen, litt der 18-Jährige unter massiven körperlichen Beschwerden. Er begab sich ins Klinikum Weiden, wo man feststellte, dass der 18-Jährige unter dem Einfluss eines Psychopharmakas stand.
Der Geschädigte vermutet, dass ihm ein bislang unbekannter Täter das Arzneimittel in sein Getränk mischte.

Die Polizeiinspektion Weiden ermittelt in dieser Sache wegen eines Vergehens der gefährlichen Körperverletzung. Zeugen des Geschehens, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen. Telefon 0961/401-0.

Bericht: PI Weiden