in Windischeschenbach betrunken in Feuerwehrfahrzeug gestiegen

Mehrere Feuerwehren waren bei einem Zimmerbrand in Pilsheim vor Ort Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

WINDISCHESCHENBACH. Im Rahmen des schweren Unwetters am Samstagabend waren auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Windischeschenbach im Einsatz. Ziel einer Gruppe Betrunkener war ein Einsatzfahrzeug, das in der Neustädter Straße abgestellt worden war. Einer aus der Gruppe bestieg alkoholisiert das Fahrzeug und verließ es erst wieder, nachdem er lautstark von Einsatzkräften dazu aufgefordert wurde.
Die drei Betrunkenen, alle einschlägig bekannt, wurden dann im Bereich der Mittelschule angetroffen und entsprechend belehrt. Als Grund für das Einsteigen wurde Übermut nach einem Zoiglbesuch angegeben. Zum Glück entstand am Fahrzeug kein Schaden. 

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab