Junger Fahrzeugführer verursacht Unfall im Kreisverkehr in Hahnbach

Kreisel
Symbolbild: Kreisverkehr

HAHNBACH. Am Sonntag, 17.10.2021, gg. 19.45 Uhr fuhr ein 18jähriger Mann aus dem Landkreis mit seinem BMW von der Frohnbergstraße kommend in den Kreisverkehr Sulzbacher-Straße ein.
Dabei übersah er einen bereits im Kreisverkehr fahrenden 68jährigen Hirschauer mit seinem Opel und stieß mit seiner Fahrzeugfront in den vorderen Kotflügel des Opel. Da eine Unfallursache nicht eindeutig erkennbar war, wurde beim Unfallverursacher ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, der 0,0 Promille ergab.
Da beide Fahrzeugführer verkehrstüchtig waren, und an den Fahrzeugen zwar Schaden in Höhe von ca. 6000€ entstanden war, aber die Pkw weiter fahrtüchtig waren, konnten beide ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg