Junger Radfahrer verletzt sich bei Auffahrunfall in Rosenberg

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwochmorgen (14.07.2021) verursachte ein 13jähriger Radfahrer in der Hauptstraße im Stadtteil Rosenberg einen Verkehrsunfall, bei dem er sich leichte Verletzungen zuzog. Zur Unfallzeit war der Schüler mit seinem Fahrrad in der Hauptstraße in Richtung Stadtteil Sulzbach unterwegs. Dabei übersah er einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw BMW und fuhr auf diesen hinten links auf.
Durch den Zusammenstoß mit dem Pkw zog sich der junge Mann Prellungs- und Schürfverletzungen sowie eine Platzwunde an der Lippe zu. Ein Einsatz des Rettungsdienstes war nicht erforderlich, die zum Unfallort hinzugekommene Mutter des 13jährigen verbrachte ihren Sohn anschließend zur Behandlung in das örtliche Krankenhaus.
Der Sachschaden dieses Unfallgeschehens beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg