Körperverletzungen im Stadtgebiet Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild: Streit
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. In der Nacht von Samstag, 19.02.2022, auf Sonntag, 20.02.2022, kam es im Stadtgebiet Sulzbach-Rosenberg zu insgesamt drei Gewaltdelikten auf Grund übermäßigem Alkoholkonsums.
Gegen 00:20 Uhr wurde ein 34-jähriger aus dem Landkreis Fürth mitgeteilt, der vor dem Rathaus in Sulzbach-Rosenberg liegen würde. Ein Fahrzeug des Rettungsdienstes bat um Unterstützung, da der alkoholisierte Mann die dringen nötige Behandlung verweigere und aggressiv sei. Eine Streife der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg wurde hinzugezogen. Vor Ort versuchte der Mann nach einem der Beamten zu schlagen, dieser konnte dem Angriff allerdings ausweichen. Es kam zum Gerangel, der Mann konnte letztendlich überwältig werden. Hierbei wurde ein Beamter leicht an der Hand verletzt. Auf dem Weg zum Krankenhaus wurde der Mann erneut aggressiv und musste erneut überwältigt werden.
Durch die Staatsanwaltschaft Amberg wurde eine Blutentnahme angeordnet, nach dieser und der nötigen Behandlung wurde der Mann in die Obhut seiner Lebensgefährtin übergeben. Er wird nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung angezeigt.

Gegen 03:45 Uhr kam es im Bereich des Kugelplatzes in Sulzbach-Rosenberg zu einem Streit um ein Taxi mit anschließender handfester Auseinandersetzung. Ein 24-jähriger Sulzbach-Rosenberger trat einem 20-jährigen Geschädigten mit dem Fuß ins Gesicht, anschließend demolierte er noch das Taxi. Schließlich schlug er einer 43-jährigen Frau, die den Streit schlichten wollte, mit der Faust ins Gesicht. Beide Geschädigten wurden durch den Angriff leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt. Der 24-jährige, der Zeugen vor Ort flüchtig bekannt war, wird sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten müssen.

Am Sonntag erschien ein 27-jähriger Sulzbach-Rosenberger bei der Polizei und erstattete im Nachhinein Anzeige gegen einen 51-jährigen Sulzbach-Rosenberger. Dieser habe ihn vor einem Lokal in der Neustadt in Sulzbach-Rosenberg in der vergangenen Nacht gegen 01:30 Uhr geschlagen, nachdem eine 42-jährige den Täter darum gebeten habe. Grund sei ein missverstandener Spaß zwischen dem Geschädigten und dem Sohn der 42-Jährigen gewesen. Bei dem Schlag zerbrach die Brille des 27-jährigen Geschädigten, er erlitt zudem ein Hämatom im Gesicht.
Der 51-Jährige wird wegen Körperverletzung angezeigt, die 42-Jährige wegen Anstiftung zur Körperverletzung.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg