Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

Beamter
Einsatzkräfte Symbolbild (Pixabay / freie Lizenz)

Hahnbach. Am 26.04.19, gegen 22.50 Uhr, wollte ein 20 Jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw BMW, von Kötzersricht kommend, nach links in die St 2120 in Richtung Hahnbach abbiegen. Hierbei übersah er einen, auf der St2120  in Richtung Amberg, fahrenden Mercedes, welcher von einer 56-jährichen Landkreisbewohnerin gelenkt wurde.
Der Mercedes prallte frontal gegen die Fahrertüre des BMW. Durch den Aufprall wurde der Mercedes in den Straßengraben geschleudert. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt.
Die Mercedes-Fahrerin wurde leicht verletzt durch das BRK ins Klinikum Amberg verbracht. Der Gesamtschaden beträgt ca. 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Hahnbach und Kötzersricht leisteten mit 20 Mann hervorragende Arbeit bei der Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn.

SULZBACH-ROSENBERG. Am 26.04.2019 um 16:20 Uhr ereignete sich an der Kreuzung  Hauptstraße/Rosenbachstraße in Sulzbach-Rosenberg ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.
Eine 34-jährige Frau aus dem Landkreis Roth bog von der Hauptstraße nach links in die Rosenbachstraße Richtung Stadtmitte ab. Dabei missachtete sie den 30-jährigen Fahrer eines BMW aus der Herzogstadt, der seinerseits von der gegenüberliegenden Hauptstraße nach rechts ebenfalls in die Rosenbachstraße Richtung Stadtmitte abbog. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei der Pkw der Unfallverursacherin gegen ein Eisengeländer geschleudert wurde.
Bei dem Unfall verletzte sich die Dame leicht und wurde in das Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg eingeliefert. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Rosenbachstr. war für ca. 30 Minuten zur Unfallaufnahme gesperrt. Die FFW Rosenberg kümmerte sich um die Verkehrsregelung. Die Unfallverursacherin muss nun mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg