Kurzberichte der Polizei Roding

Symbolbild: Polizisten mit Streifenwagen
Symbolbild

RODING. VU-Flucht nach Spiegelklatscher 
Am 04.09.2020 gegen 13:25 Uhr befuhr ein Lkw des Blutspendedienstes die B16 in Richtung Roding. Kurz vor dem Ende des Waldstückes vor Nassen kam dem Fahrer ein anderer Lkw entgegen. Hierbei kam es zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen. Der Fahrer der in Richtung Regensburg fuhr, entfernte sich ohne anzuhalten. Hinweise bitte an die PI Roding (09461/9421-0).

Fahrten unter Alkoholeinfluss
Am 04.09.2020 gegen 20:00 Uhr wurde in Roding ein männlicher Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei gab der Fahrer an zwei Bier getrunken zu haben. Ein Test erbrachte einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich.

Am 05.09.2020 gegen 02:00 Uhr wurde in Roding ein männlicher Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test erbrachte einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich.
Beide Fahrer erwartet nun eine Anzeige, die eine Geldbuße von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg nach sich zieht.

Ohne Führerschein aber unter dem Einfluss von Drogen
Am 04.09.2020 gegen 16:00 Uhr wurde in Roding ein männlicher Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass ihm der Führerschein unanfechtbar entzogen wurde. Zudem verlief ein Vortest auf den Konsum Drogen positiv, was eine Blutentnahme im KH Roding zur Folge hatte. Den Fahrer erwarten nun zwei Anzeigen.

WALDERBACH. Versuchter „Enkeltrick“
Am 04.09.2020 erhielt gegen 11:30 Uhr eine älterer Dame aus der Gemeinde Walderbach einen Anruf vom vermeintlichen Enkel. Als dieser seinen Namen nicht nennen konnte, beendete die aufmerksame Dame das Gespräch. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang wieder auf solchen Gespräche einzugehen.

Bericht: PI Roding