Kurze Unachtsamkeit führt zu hohem Sachschaden

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

AMBERG. An der Kreuzung Mosacherweg zur Moritzstraße ereignete sich gestern Mittag (08.08.2023) ein folgenschwerer Unfall. Den Mosacherweg wollte eine Seatfahrerin (33) aus der Moritzstraße überqueren, übersah aber den bevorrechtigten Audi eines 23-jährigen Mannes. Auf der Kreuzung kam es zu einem heftigen Zusammenstoß. Im Anschluss schleuderte die Unallverursacherin nebst einem Verkehrszeichen in den Gartenzaun eines angrenzenden Grundstücks. In Folge waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Schaden von über 20.000 Euro.
Bei dem Unfall wurde der 5-jährige Sohn der Verursacherin leicht verletzt. Er kam vorsorglich mit einem Krankenwagen ins nahegelegene Klinikum.

Bericht: PI Amberg