Ladendieb geht in Haft

Symbolbild: Baumarkt
Symbolbild

REGENSBURG. Ein 43-Jähriger ohne festen Wohnsitz nutze am Dienstag in einem Regensburger Baumarkt den Trubel kurz vor Ladenschluss und versuchte, sich zu bereichern. Um unauffällig Artikel aus dem Baumarkt mitzunehmen, entfernte er die Warensicherungen und ging dann mit der Beute aus dem Laden. Bei den umsichtigen Mitarbeitern blieb dies jedoch nicht unbemerkt und sie stellten den Dieb. Dieser versuchte sich den Verfolgern durch eine körperliche Auseinandersetzung zu entledigen. Ein Mitarbeiter wurde hierbei leicht verletzt. Beim Eintreffen einer Polizeistreife konnte er festgenommen werden. Der Mann war bereits in anderen Baumärkten der gleichen Kette straffällig geworden, weswegen ihm auch bereits Hausverbot ausgesprochen worden war. Die gestohlene Ware hatte einen niedrigen dreistelligen Wert. Der Tatverdächtige muss sich nun aufgrund mehrerer Delikte verantworten.
Deswegen ging er in Untersuchungshaft in eine bayerische Justizvollzugsanstalt.

Bericht: PI Regensburg Nord