Ladendieb mit auffällig grünem Rucksack flüchtig

Fussgängerzone / Innenstadt (Symbolbild: Pixabay)
Symbolbild: Fussgängerzone

AMBERG. Am Samstag, gegen 16.30 Uhr, betrat ein bisher unbekannter männlicher Täter einen Geschenkladen in der Rathausstraße. Da dieser Mann ein verdächtiges Verhalten an den Tag legte, wurde er vom Inhaber angesprochen und eine Kaufberatung angeboten.
Daraufhin verließ der bisher Unbekannte jedoch zügig das Geschäft und entfernte sich in unbekannte Richtung. Bei der sofortigen Überprüfung des Geschäftes stellte der Inhaber eine leere Verpackung im Regal fest. Der Inhalt, ein Fleischthermometer im Wert von 45 Euro, war entwendet worden.
Eine sofortig eingeleitete Tatortbereichsfahndung nach dem flüchtigen Mann verlief negativ.
Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Laut Zeugen vor Ort führte der Dieb einen auffällig grünfarbenen Rucksack mit sich.

Bericht: PI Amberg