Ladendiebin erwischt

Symbolbild: Supermarkt Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz
Symbolbild
Quelle: flickr.com/Mike Bonitz

SCHWANDORF. Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr flog in einem Supermarkt in Schwandorf am Brunnfeld eine Ladendiebin auf. Die 37-jährige Gastarbeiterin aus Südosteuropa wurde vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie mehrere Waren, u. a. Wurstwaren, Socken und einen BH, in ihre Handtasche steckte. An der Kasse bezahlte die Frau dann eine Kleinigkeit im Wert von 2,73 EURO. Nach dem die Frau die Kasse passiert hatte, hielt sie der Detektiv an und verständigte die Polizei. Der Wert des Diebesgutes betrug rund 120 EURO. Für das Strafverfahren wegen Diebstahl musste die Frau, die noch keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, eine Sicherheitsleistung in Höhe von 50 EURO hinterlegen. Mehr Barmittel waren nicht verfügbar.

Bericht: PI Schwandorf