Mit Haftbefehl Gesuchten gefasst

Symbolbild: Festnahme
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/andreastrojak/

SCHWANDORF. Am Mittwoch gegen 15.00 Uhr wurde die PI Schwandorf von Bewohnern einer dezentralen Asylbewerberunterkunft in der Schwandorfer Innenstadt verständigt, wonach sich eine unberechtigte Person im Haus aufhalten würde. Vor Ort konnte dann ein 49-jähriger, wohnsitzloser Italiener angetroffen werden, der als Konsument harter Drogen polizeibekannt ist und in der Unterkunft offenbar Kontakt zu einer dort wohnhaften Betäubungsmittelkonsumentin suchte. Bei der Fahndungsüberprüfung des Mannes wurden gleich vier Fahndungsnotierungen festgestellt. In der Hauptsache bestand ein Haftbefehl wegen eines Drogendelilktes, außerdem wurde zweimal wegen Erschleichen von Leistungen und von einer Stadt wegen eines ausländerrechtlichen Verstoßes gesucht. Der 49-jährige wurde verhaftet und zur PI Schwandorf verbracht.
Im Laufe des heutigen Tages wird er dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Aufrechterhaltung des Haftbefehls entscheiden wird.

Bericht: PI Schwandorf