Ladendiebstähle in Weiden

Drogerie
Symbolbild

WEIDEN. Am Samstag, den 04.02.2023, gegen 19:10 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Weiden mitgeteilt, dass soeben zwei Frauen, im Alter von 23 und 25 Jahren, dabei beobachtet wurden, wie sie mehrere Kosmetika im Wert von knapp 74,00 Euro aus einer Drogerie in der Neustädter Straße entwendeten und in eine Einkaufstasche stopften. Beim Verlassen des Geschäfts schlug der Alarm an und die Frauen konnten gestellt werden.

Bereits gegen 14:30 Uhr wurden zwei 14jährige Schüler, in einem Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone, beim Diebstahl von Herrenbekleidung im Wert von knapp 48,00 Euro erwischt. Das Mädchen und der Junge wurden zur Polizeiinspektion Weiden verbracht und deren Eltern übergeben.
In allen Fällen wurde je ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet.

Bericht: PI Weiden