Leitpfosten und Stationierungstafeln herausgerissen

Leitpfosten
Symbolbild: Leitpfosten

EBNATH / GRÜNLAS. In der Zeit von 10.10.2019 bis 15.10.2019 wurden entlang der Kreisstraße TIR 10 zwischen Ebnath und Grünlas mehrere Stationierungstafeln und Leitpfosten offensichtlich mutwillig durch einen unbekannten Täter herausgerissen.
Nach Angaben der zuständigen Stelle beim Landratsamt Tirschenreuth soll Ähnliches an gleicher Stelle in jüngster Vergangenheit wiederholt vorgekommen sein. Die Stationierungstafeln und Leitpfosten wurden zwischenzeitlich wieder aufgestellt. Da drei der Leitpfosten zerstört wurden, mussten diese ersetzt werden. Der Schaden wird auf 145 Euro beziffert, weshalb durch die Polizeiinspektion Kemnath Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen wurden.

Zeugen, die Hinweise zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter 09642/92030 mit der Polizeiinspektion Kemnath in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Kemnath