Mädchen mit Fahrrad gestürzt

Kind auf Fahrrad
Symbolbild

GRAFENWÖHR. Am Abend des Freitag, 24.04.20, stürzte in Grafenwöhr ein Mädchen mit seinem Fahrrad und wurde dabei möglicherweise verletzt.

Ein junger Mann aus dem westlichen Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab war gegen 18.30 Uhr mit seinem Pkw von der Pressather Straße in die Felsmühlstraße eingebogen und fuhr weiter in Richtung Waldbad. Aus der Gegenrichtung näherte sich auf dem Radweg ein bislang unbekanntes etwa 8- bis 10jähriges Mädchen mit seinem Fahrrad. Unmittelbar vor dem Pkw wollte es die Fahrbahn überqueren und stürzte dabei. Ob es dabei zu einer Berührung zwischen Pkw und Fahrrad kam, ist unklar.
Nachdem die Radfahrerin dem Autofahrer gegenüber äußerte, dass alles in Ordnung sei, verließ sie die Unfallstelle. Möglicherweise wurde das Mädchen dennoch verletzt.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Eschenbach