Mehrere Schutzengel bei Verkehrsunfall in Schwarzenbach im Einsatz

Der Fahrer wurde nur leicht verletzt Foto: Oberpfalz Aktuell
Der Fahrer wurde nur leicht verletzt
Foto: Oberpfalz Aktuell

SCHWARZENBACH. Am Morgen des 13.04.2021 kam es auf der B470 bei Schwarzenbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem offenbar gleich mehrere Schutzengel im Einsatz waren. Eine 28-jährige Pressatherin hatte beim Abbiegevorgang einen 60-jährigen Weidner übersehen. In Folge der Kollision der beiden Fahrzeuge prallte der PKW des Weidners zunächst gegen die Schutzplanke, bevor er nach einem Überschlag auf dem Dach zum Liegen kam.
Glücklicherweise konnte der Geschädigte sein Fahrzeug selbstständig und ohne äußerlich feststellbare Verletzungen verlassen. Sowohl er, als auch die Unfallverursacherin, die über leichte Schmerzen klagte, wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen dürfte ersten Schätzungen zufolge wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 35.000 €.

Bericht: PI Eschenbach