Missglücktes Wendemanöver in Weiden

Symbolbild Autounfall Quelle: Pixabay
Symbolbild

WEIDEN. Ein Wendemanöver an einer eher ungünstigen Stelle war die Ursache für vier Verletzte Verkehrsteilnehmer am Sonntag.
Ein 34-jähriger Pkw-Lenker aus dem Raum Amberg war gegen 13:30 Uhr in Weiden auf der B22 unterwegs. Etwa auf Höhe „Am Langen Steg“ wollte der Pkw-Lenker sein Gefährt auf der Bundesstraße wenden. Ein mit seinem Pkw nachfolgender 82-jähriger Weidener konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste mit seiner Front die Fahrerseite des wendenden Pkws. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl der Weidener, als auch der Amberger und seine beiden Mitfahrer leicht verletzt. Die vier Personen kamen mit leichten Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser.
Beide Fahrzeuge waren wirtschaftlicher Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 17.500 Euro.

Bericht: PI Weiden