Missverständnis beim Abbiegen

Symbolbild Supermarktparkplatz (C) Pressedienst Wagner
Symbolbild Supermarktparkplatz
(C) Pressedienst Wagner

WEIDEN. Wo Menschen Fahrzeuge lenken, kommt es mitunter auch zu Fehlinterpretationen. So auch gestern gegen 13:45 Uhr im  Bereich der Friedrich-Ebert-Straße.
Ein 23-jähriger aus dem Raum Erbendorf befuhr mit seinem Pkw die genannte Straße in südwestlicher Fahrtrichtung. Kurz vor der Einfahrt zu einem Verbrauchermarkt verlangsamte der Pkw-Lenker seine Fahrt, ohne aber Lichtzeichen zu geben.
Eine 51-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Raum Neustadt, welche gerade in dieser Einfahrt darauf wartete dass sie in die Friedrich-Ebert-Straße einfahren konnte, interpretierte dieses Verlangsamen der Fahrt fehl indem sie dachte, der junge Mann wolle ihr wohl den Vorrang gewähren und fuhr ihrerseits los. Und so kam es zum Zusammenstoß im Einfahrtsbereich. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde gottlob erst einmal niemand verletzt. Beide Pkw wurden leicht in Mitleidenschaft gezogen, sodass nur 1.000 Euro Sachschaden zu verzeichnen sind.
Und auch die Beamten zeigten Menschlichkeit. Nach einer kurzen Verwarnung durften die beiden Beteiligten ihre Fahrt fortsetzen.

Bericht: PI Weiden