Mit falscher Fahrerkarte gefahren

Polizeikontrolle Autobahn
Ausländischer Sattelzug (Symbolfoto (c) Pressedienst Wagner)

Illschwang A6: Ein Ermittlungsverfahren wegen Fälschung beweiserheblicher Daten mussten Beamte der Verkehrspolizei Amberg am Freitag gegen einen 50-jährigen tschechischen LKW-Fahrer einleiten. Bei der Kontrolle kurz vor Mitternacht an der Rastanlage Oberpfälzer Alb-Süd stellten sie fest, dass sich in dem digitalen Kontrollgerät der Sattelzugmaschine eine Fahrerkarte einer ganz anderen Person befand.

Diese Karte nahmen die Beamten dem Fahrer natürlich umgehend ab und ordneten an, dass er wieder seine eigene Fahrerkarte zu benutzen hat. Nach dem er dies gemacht hatte und einen sog. Zustellungsbevollmächtigten benannte, durfte der Tscheche seine Fahrt fortsetzen.   

Bericht: VPI Amberg

Schreibe einen Kommentar