Unfallflucht beim Ausscheren

LKW Autobahn
Symbolbild LKW / Autobahn (Pixabay / freie Lizenz)

Birgland A6: Am Samstagnachmittag kurz vor 14.00 Uhr wollte ein 29-jähriger Nürnberger mit seiner Mercedes E-Klasse kurz nach der Anschlussstelle Sulzbach-Rosenberg einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug überholen. Als plötzlich ein hinter dem Sattelzug fahrender Pkw auf die Fahrspur des Nürnbergers ausscherte, musste dieser eine Vollbremsung machen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dadurch kam die E-Klasse ins Schleudern, prallte gegen die rechte Leitplanke und wurde von dort wieder zurück auf die Fahrbahn katapultiert. Wie durch ein Wunder kam es in der Folge zu keinem Zusammenstoß mit anderen Verkehrsteilnehmern. Dem unverletzten Fahrer gelang es anschließend, sein total beschädigtes Fahrzeug auf den Seitenstreifen zu fahren und die Polizei zu verständigen. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, musste es abgeschleppt werden. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Der Überholer, welcher den Unfall verursacht hatte, setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Nürnberg fort. Da von diesem Fahrzeug keinerlei Daten bekannt sind, bittet die Polizei an Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich telefonisch mit der Verkehrspolizei in Amberg unter der Tel. 09621/890-430 in Verbindung zu setzen.

Bericht: VPI Amberg

Schreibe einen Kommentar