Mit Traktor Durchfahrtstor in Hahnbach beschädigt

Traktor / landw. Gerät (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Traktor

HAHNBACH Ein Landwirt hat mit seinem Traktor mit Anbaugeräten die Höhe des Torbogens in der Herbert-Falk-Straße in Hahnbach falsch eingeschätzt und war mit seinem Gespann am Freitag, 09.04.2021, gg. 13.30 Uhr hängengeblieben. Trotz anschließender Rangierversuche gelang die Durchfahrt nicht, weshalb der 56jährige sein Fahrzeug wendete und ohne sich um den Schaden zu kümmern davonfuhr.
Der Grund hierfür scheinen dringende landwirtschaftliche Arbeiten gewesen zu sein, denn aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Landwirt ca. 1,5 h später auf einem Feld beim Arbeiten angetroffen werden. Da durch die alarmierten Polizeibeamten der PI Sulzbach-Rosenberg am Anbaugerät noch frische Abriebspuren der Gebäudefassade festgestellt werden konnten erübrigte sich jegliche Ausrede für den Unfallverursacher.
An der Hausfassade entstand bei dem Unfall Schaden in Höhe von ca. 500€, gegen den Landwirt wird wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg