Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern auf der B20 bei Tasching

Die schwere Maschine wurde ausgehebelt und prallte gegen Gartenzaun und Gartenmauer Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Motorradunfall
Foto: © Pressedienst Wagner

TASCHING / B20. Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B20, Höhe Tasching, ein Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern. Ein 22-Jähriger fuhr mit seiner Husqvarna Motocross-Maschine auf der B20 von Straubing in Richtung Cham. Auf Höhe Höfen wollte er, nachdem er den Blinker  gesetzt hatte, nach rechts in Richtung Tasching abbiegen und bremste ab.
Hinter ihm fuhr eine 21-Jährige mit ihrer Suzuki und bemerkte dies zu spät. Sie fuhr auf die Husqvarna auf. Die Frau stürzte hierdurch und verletzte sich leicht, der Mann konnte den Sturz abfangen und blieb unverletzt. Die 21-Jährige wurde zur Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150,- €. Die Bindung von auslaufendem Kraftstoff sowie die Absperrung und Verkehrsregelung übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren aus Altenmarkt und Traitsching.

Bericht: PI Cham