Motorrad übersehen – Fuß gequetscht

Motorrad
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. An der Kreuzung An der Allee mit der Bayreuther Straße übersah am 31.07.2023, 11:35 Uhr eine 68-jährige Autofahrerin ein von links kommendes und vorfahrtsberechtigtes Motorrad. Der Pkw traf beim Abbiegevorgang mit der Fahrzeugfront die rechte Seite des Motorrads und quetschte den Fuß des 22-jährigen Fahrers.  Der konnte einen Sturz geschickt verhindern, hatte aber neben den Schmerzen am Fuß einen Schaden von ca. 500 Euro an seinem Krad zu beklagen. Eine medizinische Behandlung vor Ort lehnte er ab und fuhr nach der Unfallaufnahme selbst zum Arzt.
Die Unfallverursacherin kam mit dem Schrecken und einem Schaden von ca. 1.500 Euro davon, wird sich jedoch wegen einer fahrlässigen Körperverletzung nach einem Verkehrsunfall verantworten müssen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg