Motorradunfall mit Personenschaden auf TIR32

Die schwere Maschine wurde ausgehebelt und prallte gegen Gartenzaun und Gartenmauer Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Motorradunfall
Foto: Pressedienst Wagner

BERINGERSREUTH. Am 18.07.2021 ereignete sich gegen 20:20 Uhr auf der Kreisstraße TIR 32 zwischen Beringersreuth und Rosenbühl ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 36-jährige Motorradfahrer musste im Kurvenbereich einem die Straße überquerenden Reh ausweichen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte vom Kraftrad. Er erlitt Verletzungen am Rücken und Knöchel, vorsorglich wurde er in ein umliegendes Klinikum gebracht.
Das Fahrzeug wurde von Bekannten geborgen, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Ca. 10 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Zwergau regelten bis zum Abtransport des Verunfallten durch den Rettungsdienst den Verkehr.

Bericht: PI Kemnath