Nach Alkohol-Unfall: Auto einfach stehengelassen

Symbolbild: Verkehrsinsel
Symbolbild

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am Montagabend ging gegen 21.30 Uhr bei der Polizei eine Mitteilung über eine beschädigte Verkehrsinsel auf Höhe des Netto-Marktes in der Nordgaustraße in Maxhütte-Haidhof ein. Die Spurenlage deutete klar auf einen Verkehrsunfall hin. Fast zeitgleich bemerkte ein Zeuge unweit im Adam-Ries-Weg ein offensichtlich verunfalltes Auto, das verlassen mit eingeschaltetem Warnblinklicht abgestellt war. Durch Zeugenhinweise und polizeiliche Ermittlungen vor Ort geriet ein Pärchen in den Fokus der Maßnahmen, das unweit zu Fuß unterwegs war. Schließlich konnte der Mann, ein 42-Jähriger aus dem Städtedreieck, als mutmaßlicher Fahrer identifiziert werden. Aufgrund des Verdachts einer Alkoholisierung wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde außerdem sichergestellt.
Gegen den Beschuldigten wird nun wegen verschiedener Verkehrsstraftaten und -ordnungswidrigkeiten ermittelt.

Bericht: PI Burglengenfeld