Nach Alkoholgenuss Weiterfahrt untersagt

Polizeikontrolle Autobahn
LKW-Kontrolle
Foto: (c) Pressedienst Wagner

ILLSCHWANG / A6. Am Montag den 14.10.2019 staunte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Amberg nicht schlecht, als sie gegen 01.20 Uhr die Tank und Rastanlage Oberpfälzer Alb Nord befuhren und vor einer offenen Fahrertür eines geparkten LKW eine größere Menge leerer Bierflaschen vorfanden.
Der 34 jährige osteuropäische Fahrer saß auf seinem Fahrersitz. Auf Befragung der eingesetzten Polizisten gab der Fahrer des LKW an, dass er in den Morgenstunden seine Fahrt fortsetzen wolle. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Die Pause des LKW-Fahrers wird sich nun wohl ein wenig verlängern, denn die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, bis er wieder verkehrstüchtig ist.

Bericht: VPI Amberg