Nach Schneefall kam es zum Verkehrsunfall bei Auerbach

Autounfall
Symbolbild

AUERBACH / B85. Am Donnerstag, den 02.12.2021, 11:00 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Kraftfahrzeugführer mit seinem Pkw, VW Golf, die B85 von Amberg in Richtung Auerbach. In einem Streckenabschnitt, welcher durch einen Wald führt, kam der Pkw-Fahrer aufgrund des zur Unfallzeit herrschenden Schneefalls und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb zwischen den am Waldrand stehenden Bäumen stecken. Der alleinbeteiligte Unfallverursacher wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000,00 Euro.
Im Rahmen der Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn einseitig durch die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren gesperrt.

Bericht: PI Auerbach