Nach Verkehrsunfall mit Radler bei Gallmünz geflüchtet

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild: Unfall mit Fahrrad

SULZBACH-ROSENBERG. Am Dienstag, 17.08.2021, war ein 18jähriger Fahrradfahrer gegen 05.15 Uhr auf dem Radweg von Gallmünz zur Edelsfelder Straße (Kreisstraße AS11) unterwegs. Nach der Unterführung an der B14 wollte der junge Mann die Edelsfelder Straße überqueren, als plötzlich ein Pkw auf der Edelsfelder Straße zur B14 unterwegs ankam, und ihn leicht berührte, woraufhin der Radler zum Sturz kam.
Da der PKW im Gegensatz zum Radler ohne Licht fuhr, hatte der Radfahrer das Fahrzeug zunächst nicht wahrgenommen, weshalb er von dem Anstoß vollkommen überrascht wurde. Der PKW, bei dem es sich um einen grauen Kastenwagen älterer Bauart gehandelt haben soll setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Geschädigte erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen am Fuß, am Fahrrad entstand nur geringfügiger Sachschaden.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls sich unter 09661/8744-0 bei der örtlichen Polizeidienststelle zu melden.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg