Pkw-Fahrer fährt in den Gegenverkehr

Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Alle vier Insassen wurden schwer verletzt Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

TEUBLITZ. Ein 76-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Stadtgebiet von Maxhütte-Haidhof befuhr am Montag gegen 10.10 Uhr die Güterstraße. Aus bislang nicht bekannten Gründen geriet er mit seinem Audi in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen, an dessen Steuer ein 43-jähriger Mann, ebenfalls aus Maxhütte-Haidhof stammend, saß. Aufgrund des Zusammenstoßes erlitten beide Fahrzeugführer Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst in das Burglengenfeld Krankenhaus verbracht. Eine Alkoholüberprüfung beim Unfallverursacher verlief negativ. Beide Pkw entstand waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Noch während der Unfallaufnahme versuchte ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Maxhütte-Haidhof, sich an der Unfallstelle vorbeizudrücken. Da jedoch der eingesetzte Rettungswagen im Weg stand, streife der Pkw-Fahrer fast eines der verunfallten Fahrzeuge. Anschließend regte sich der Fahrer bei einem Ansprechen extrem darüber auf, wieso der Rettungswagen nicht weiter vorne parken könne und versuchte, rückwärts aus der Unfallstelle zu fahren. Da sich der Mann äußerst uneinsichtig zeigte und den polizeilichen Anweisungen keine Folge leistete, wurde bis zur Beendigung der Unfallaufnahme sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Gegen den Mann wird nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit ermittelt, ferner erfolgt eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.

Bericht: PI Burglengenfeld