PKW-Fahrer übersieht querendes Schulkind

Haltestelle Schulbus (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

FREUDENBERG / ASCHACH. Am Donnerstag gegen 11:45 Uhr übersah ein bislang unbekannter PKW-Führer einen 10-jähirgen Fußgänger im Bereich Raigeringer Straße/ Schmiedberg. Der 10-jährige Schüler stieg aus dem Schulbus aus und begab sich zum Fahrzeugheck, um von dort die Fahrbahn zu überqueren. Hierbei kam es zu einem Kontakt zwischen dem PKW und dem Schulkind. Das Schulkind musste sich hierbei mit beiden Händen auf der Motorhaube des Fahrzeuges abstützen, stürzte nicht und blieb unverletzt. Die Polizei Amberg sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zu diesem Verkehrsgeschehen machen können. Nach Angaben des Kindes sei es im Zuge dessen zu einem Gespräch mit dem Schulbusfahrer, einem unbeteiligten Motorradfahrer und dem PKW-Lenker gekommen.
Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Amberg in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Amberg